Azure OpenAI

AI einfach per Cloud-Service

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Azure OpenAI ist ein Cloudservice von Microsoft, der es Nutzern von Azure ermöglicht, ohne die Eigenentwicklung komplexer Algorithmen leistungsstarke KI-Modelle von OpenAI zu nutzen.
Die verfügbaren Modelle können ohne großen Aufwand auf die eigenen Use Cases angepasst bzw. trainiert oder in eigene Anwendungen integriert werden.

Einsatzmöglichkeiten von Azure OpenAI

Chatbots und Kundenservices
Content-Erstellung und Design
Personalisiertes Marketing
Übersetzung und NLP
Predictive Analytics und Forecasting
Chatbots und Kundenservices
Content-Erstellung und Design
Personalisiertes Marketing
Übersetzung und NLP
Predictive Analytics und Forecasting
Wer ChatGPT bereits nutzt, stellt sich schnell die Frage, wie die KI auf die eigenen, unternehmensspezifischen Use Cases zugeschnitten werden kann, um Prozesse zu automatisieren oder bestehende Produkte zu erweitern. Die Antwort ist einfach und lautet: Azure OpenAI.

Der Service von Microsoft, ermöglicht es, über die Cloud-Plattform Azure auf die KI-Modelle von OpenAI zuzugreifen, sie nachzutrainieren und in eigene Anwendungen zu integrieren.

In diesem Whitepaper zeigen wir dir, wie Azure OpenAI funktioniert, auf welche KI-Modelle du zugreifen kannst und wie du die GPT-Modelle von OpenAI auf deine Use Cases zuschneidest, um noch bessere Antworten zu bekommen.
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Du willst wissen, wie du KI-Modelle auf Basis von Large Language Models wie ChatGPT effektiv im Kontext deines unternehmensspezifischen Anwendungsfalls einsetzt? In diesem Whitepaper zeigen wir dir, wie Azure OpenAI funktioniert, auf welche KI-Modelle du zugreifen kannst und wie du die GPT-Modelle von OpenAI auf deine Use Cases zuschneidest, um noch bessere Antworten zu bekommen.
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Vorzüge von Azure OpenAI

Der Zugriff auf die KI-Modelle von OpenAI ist nicht nur über die Microsoft Plattform Azure, sondern auch direkt über APIs (Programmierschnittstellen) von OpenAI möglich. Microsoft Azure bietet den Vorteil, dass du dich anders als bei APIs nicht selbst um die Verwaltung der KI-Infrastruktur kümmern musst, sondern Azure die Servicebereitstellung und -verwaltung sowie automatische Skalierung übernimmt. Zudem legt Azure großen Wert auf Sicherheits- und Compliance-Anforderungen, indem es flexible Hosting-Optionen und eine optimierte Datenspeicherung gemäß DSGVO bietet.

ChatGPT im Kundenservice

Um die Effizienz im Kundenservice durch Azure OpenAI zu steigern, gibt es grundsätzlich zwei Lösungsmöglichkeiten:
Kunde chattet direkt mit dem Chatbot
Chatbot unterstützt Servicemitarbeiter
Kunde
Der Kunde stellt seine Anfrage direkt an den auf der Unternehmenswebsite integrierten Chatbot.
Servicemitarbeiter
Eine Kundenanfrage kommt per Mail oder Ticket rein. Der zuständige Mitarbeiter kann die angefragten Informationen vom Chatbot zusammentragen lassen.
Chatbot
Der Chatbot greift auf Informationen aus den Unternehmensdateien zu und unterliegt zudem einem Finetuning, basierend auf historischen Kundenanfragen sowie Paradebeispielen.
Chatbot
Der Chatbot (GPT -Basismodell) greift auf eine Wissensdatenbank, die z.B. Informationen aus Benutzerhandbüchern oder Verträgen enthält.
Kunde
Der Kunde erhält nach dem Filtern der Daten eine fundierte Antwort vom Chatbot.
Servicemitarbeiter
Bevor die Antwort an den Kunden weitergeleitet wird, überprüft der Mitarbeiter noch einmal die Informationen und passt diese ggf. an.

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