Kundensegmentierung mit AI

Segmentierung von Kunden mit AI

Wir helfen dir, deine Kunden durch gezielte Ansprache auf Basis von Kundensegmenten effektiv zu erreichen.

Langfristig Zeit & Ressourcen sparen
Marketing- und Vertriebsmaßnahmen optimieren
Durch zertifizierte Consultants begleitet
Jetzt unverbindlich anfragen
AI Beratung taod Consulting

Kenne deine Kunden und sprich sie gezielt an

Damit du deine Kunden gezielt ansprechen kannst, musst du sie in homogene Gruppen unterteilen. Das stellt mit wachsender Menge an Kundendaten eine Herausforderung dar. Hier kommt Künstliche Intelligenz ins Spiel: Durch ihren Einsatz im Marketing identifizierst du präzise und fein abgestufte Kundensegmente mit hoher Detailtiefe und erkennst versteckte Muster.

Damit erreichst du deine Zielgruppe exakt. Jede Nachricht, die du sendest, ist ein Volltreffer - keine Streuverluste, nur zufriedene Gesichter!

Jetzt unverbindlich anfragen

Wir sind Mitglied im

taod Consulting Mitglied im KI Bundesverband

Von den Daten zum maßgeschneiderten Produkt

Von den Daten zum individuellen Produkt

Du möchtest Kundensegmentierung mit AI in deinem Unternehmen etablieren? So geht es weiter:

Projekt Kick-Off

Im ersten Workshop gewinnen wir gemeinsam ein Verständnis für deinen Use Case und dein Business. Wir erfassen deine Anforderungen und definieren Projektziele.

MVP

Im nächsten Schritt entwickeln wir ein Minimum Viable Product (MVP). Durch iterative Prozesse entsteht ein AI-System, das als solide Grundlage für zukünftige Entwicklungen dient.

Weiterentwicklung

Individuelle Erweiterung

In dieser Phase passen wir uns an deine Bedürfnisse an. Unser Ziel ist es, dass am Ende ein Produkt entsteht, das deinen Wünschen und Anforderungen entspricht.

Case Study

25 % mehr Kundenbindung

25 % weniger Abwanderung von Kunden

durch maßgeschneiderte Angebote für die Zielgruppe

Einzelhandel

Herausforderung

Anpassung an sich schnell ändernde Kundenbedürfnisse, die Echtzeit-Analyse erfordern, und Personalisierung von Marketingmaßnahmen gelingt durch traditionelle Methoden nicht.

Lösung

Segmentierung von Kunden mit KI-basiertem Modell. Erstellung von Kundenprofilen mit Machine Learning Techniken. Verwendung von Datenquellen wie Kaufhistorie, Online-Verhaltensdaten und demografischen Daten, um Einblicke in Präferenzen und Kaufgewohnheiten zu gewinnen.

Ergebnis

Das KI-basierte Modell zur Kundensegmentierung ermöglicht Einblicke in das Kundenverhalten. Daraufhin richtet das Unternehmen seine Marketingstrategien effektiv aus. Eine personalisierte Kundenansprache erhöht die Kundenzufriedenheit und steigert den Umsatz.

Mehr zum Thema Artificial Intelligence & Data Science

Tableau vs. Power BI Whitepaper
Service

Artificial Intelligence Consulting

Triff Vorhersagen, automatisiere deine Prozesse und decke Trends und Muster auf mit unserer innovativen AI Beratung.

Jetzt anfragen
Tableau vs. Power BI Whitepaper
Whitepaper

Startbereit für Data Science-Projekte

Unser Whitepaper vermittelt anwendungsbezogen, worauf es bei Data-Science-Projekten ankommt.

Jetzt lesen
Whitepaper

AI im Handel

Unser Whitepaper gibt dir einen Einblick in die spannenden Möglichkeiten von Data Science und KI im Handel

Jetzt lesen
Dein Kontakt zu uns

Wie können wir dich beraten?

Sabrina Tonnicchi
Sales Consultant
Bleib mit unserem monatlichen Newsletter immer auf dem aktuellen Stand. Alle neuen Whitepaper, Blogartikel und Infos inklusive.
Newsletter abonnieren
Sichere dir exklusives Wissen für deine Datenprojekte. In unserem Print-Magazin data! berichten erfahrene Data Experts direkt aus der Welt der Daten.
data! abonnieren
Firmensitz Köln

taod Consulting GmbH
Oskar-Jäger-Str. 173, K4
50825 Köln‍
Standort Hamburg

taod Consulting GmbH
Alter Wall 32
20457 Hamburg
Standort Stuttgart

taod Consulting GmbH
Schelmenwasenstraße 32
70567 Stuttgart