Customer Lifetime Value Prognose mit AI

Customer Lifetime Value Prognose mit AI

Wir helfen dir, den Wert deiner Kunden vorherzusagen und die Effizienz deiner Marketingmaßnahmen zu steigern.

Langfristig Zeit & Ressourcen sparen
Umsatzpotenziale erkennen
Gezielte Kundenansprache
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AI Beratung taod Consulting
Unter anderem diese Kunden setzen bereits AI ein, um ihre Effizienz zu steigern:

Triff effiziente Entscheidungen auf Basis von CLV-Prognosen

Welche deiner Kunden sind wirklich Gold wert? Mit KI-basierten Prognosen zum Customer Lifetime Value (CLV) kannst du das herausfinden und deine Ressourcen gezielter denn je einsetzen.

Priorisiere Zielgruppen, die laut Prognose in ihrer Zeit als Kunde den größten Wert für dein Unternehmen generieren. Dadurch erhöhst du die Effizienz deiner Marketingmaßnahmen.

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Von den Daten zum maßgeschneiderten Produkt

Von den Daten zum individuellen Produkt

Du möchtest Customer Lifetime Value Prognosen mit AI in deinem Unternehmen etablieren? So geht es weiter:

Projekt Kick-Off

Im ersten Workshop gewinnen wir gemeinsam ein Verständnis für deinen Use Case und dein Business. Wir erfassen deine Anforderungen und definieren Projektziele.

MVP

Im nächsten Schritt entwickeln wir ein Minimum Viable Product (MVP). Durch iterative Prozesse entsteht ein AI-System, das als solide Grundlage für zukünftige Entwicklungen dient.

Weiterentwicklung

Individuelle Erweiterung

In dieser Phase passen wir uns an deine Bedürfnisse an. Unser Ziel ist es, dass am Ende ein Produkt entsteht, das deinen Wünschen und Anforderungen entspricht.

Case Study

30 % mehr Marketing- ROI

30 % mehr Marketing-ROI

durch gezielte Ansprache der wertvollsten Kunden

Finanzdienstleistung

Herausforderung

Unpräzise Vorhersagen des Customer Lifetime Value (CLV) erfordern genauere Analysen, dadurch ineffiziente Ressourcenzuweisungen im Marketing und Kundenservice. Notwendige Konsolidierung von Kundendaten aus verschiedenen Quellen.

Lösung

Prognose des Customer Lifetime Value (CLV) mit KI-basiertem Modell. Nutzung von maschinellem Lernen und fortschrittlicher Datenanalyse. Verwendung von Transaktionshistorien, Interaktionsdaten, demografischen Informationen und externen Marktindikatoren zur Gewinnung von Einblicken.

Ergebnis

Das KI-basierte Prognosemodell des Customer Lifetime Value ermöglicht Einblicke in das Kundenverhalten. Daraufhin richtet das Unternehmen seine Marketingstrategien effektiv aus. Eine personalisierte Kundenansprache erhöht die Kundenzufriedenheit und steigert den Umsatz.

Case Study

25 % weniger Abwanderung

durch präzise Vorhersagen und Churn Prevention

Eingesetzte Technologien
Azure, Power BI
Ansatz/Lösung
  • KI-basiertes Modell zur Vorhersage von Kundenabwanderung
  • Einsatz von Entscheidungsbäumen und neuronalen Netzwerken zur Identifizierung von Abwanderungstendenzen
  • Verwendung und Zusammenführung von Datenquellen wie Nutzungsverhalten, Kundenservice-Interaktionen, Vertragsinformationen, demografische Daten
Ergebnis
Mit Einführung eines KI-basierten Churn Prediction-Systems reduziert sich die Churn-Rate effektiv und die Kundenbindung steigt signifikant. Dank Maschinellem Lernen ist das Unternehmen in der Lage, Vorhersagen zu potenziellen Kundenabwanderungen zu treffen. Auf dieser Basis ergreift es proaktiv Maßnahmen zur Prävention. Das führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer gesteigerten Kundenloyalität. Außerdem sinken durch den Einsatz des KI-Systems operative Kosten.

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Sabrina Tonnicchi
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