Deine Kunden brauchen das perfekte Angebot. Du hast eine CDP. Win-win für beide Seiten.
Eine Customer Data Platform (CDP) sammelt Daten von unterschiedlichen Online- und Offline-Quellen, standardisiert und harmonisiert sie, um daraus umfassende Nutzerprofile zu erstellen. Durch die Zusammenführung aller Kanäle, Touchpoints und Systeme entsteht eine 360°-Ansicht auf jeden einzelnen Kunden und jede einzelne Kundin. Dieser Überblick ist wichtig. Denn die wachsende Anzahl an Customer Touchpoints und die sinnvolle Nutzung der immensen Datenvorkommen dahinter erfordert ein stringentes und automatisiertes Vorgehen, um der steigenden Erwartungshaltung der Kundschaft gut gerüstet entgegenzutreten. Ein hochskalierbares Cloud Data Warehouse in Kombination mit einem modernen Analytics-Engineering-Ansatz bilden hierbei die Basis, um aussagekräftige Reportings über modular aufgebaute Dashboards zu erhalten. Wir beraten dich gerne über deine Möglichkeiten zum Aufbau einer Customer Data Platform.
Mit einer Customer Data Platform setzt du moderne Technologien ein, um deine Kunden und Kundinnen von Kopf bis Fuß wirklich kennenzulernen.
Zusammenführen aller Kundeninformationen
360°-Sicht auf die Kunden und Kundinnen
Bereitstellung von User-Daten für Marketingkanäle wie E-Mail, Targeting, Display und mehr
Segmentierung sowie Personalisierung
Verminderte Komplexität des Zugangs zu Daten
Visualisierungen in BI-Tools
Anforderungsworkshop und Anforderungsanalyse
Entwicklung und Evaluierung eines ersten MVPs
Beratung für Technologie und Architektur
Konzeption und Implementierung von Customer Data Platforms
Weiterentwicklung und fortlaufende Betreuung