Google Analytics

Die eigene Zielgruppe verstehen und analysieren

Google Analytics weckt Verständnis für die Besucher und Besucherinnen auf der eigenen Website und hilft, deren Verhalten zu interpretieren. Die kontinuierliche Analyse des Nutzerverhaltens funktioniert mithilfe eines Tracking-Codes und gibt Aufschlüsse über die Quelle des Besuchs, die Verweildauer, demografische Merkmale und viele weitere Daten. Dadurch lassen sich Maßnahmen ableiten, mit denen die Conversion Rate erhöht und die Reichweite gestärkt wird.

In unserem Google Analytics Training lernt ihr am Beispiel eurer eigenen Website, wie ihr Google Analytics einrichtet und effektiv nutzt. Dafür verzichten wir auf eine monotone Schulung im One-to-Many-Modus. Unsere praxiserfahrenen Consultants gestalten eine persönliche, agile und individuelle Atmosphäre. Nach dem  Training könnt ihr eigenständig neue Websites anbinden, euch einen Überblick über euren Website Traffic verschaffen und eure Daten im Detail analysieren. 

Eckdaten
Google Analytics Training

  • Dauer: Zwei Tage
  • Ort: Inhouse, bei uns in Köln-Ehrenfeld, Remote
  • Zielgruppe: Einsteigende
  • Gruppengröße: bis 10 TN
  • Vorkenntnisse: Nicht erforderlich
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
Google Trainings taod

Agenda Google Analytics Training

Tag 1: Analytics verstehen und Grundlagen erlernen

  • Verwendung des Tools
  • Einführung in die Terminologie
  • DSGVO-Konformität
  • Aufsetzen von Google Analytics
  • Anbinden der eigenen oder einer Beispiel-Website
  • Accounts, Properties, Apps und Views
  • Überblick Dashboard und Berichte
  • Detailansicht der Berichte
  • Analysefunktionen von Echtzeit- bis Conversion-Bericht
  • Überblick Expertenfunktionen
Agenda Google Analytics Training

Tag 2: Analytics richtig anwenden

  • Conversion-Ziele festlegen und tracken
  • Werbekampagnen tracken
  • Eigene Nutzer-Segmente erstellen
  • Events erstellen
  • Audience Triggers erstellen
  • Überblick Custom-Lösungen und Erstellung
  • Individuelle Anwendungsfälle
  • Alternativ: typische Anwendungsfälle mit Beispieldaten
  • Interpretation getrackter Daten
  • Empfehlung weiterer Tools zur Analyse und Interpretation der Geschäftsdaten

 

Google Analytics und Data Studio Training taod

Unsere Stärken sind eure Trainingsvorteile

Eure Daten

Wir arbeiten gemeinsam mit euren unmittelbaren Daten. So könnt ihr bereits im Training nachhaltige Ergebnisse mit Projektbezug erzielen.

Individueller Inhalt

Intensive Vorgespräche und der modulare Aufbau garantieren zielgenaue Wissensvermittlung. Auch bei speziellen Anforderungen.

Euer Use Case

Steht ihr vor aktuellen Herausforderungen in eurem Geschäftsbereich? Konkrete Fragestellungen behandeln wir gerne im Training.

Coaches aus der Praxis

Alle unsere Coaches sind Data- Consultants mit umfangreicher Projekterfahrung. Wir vermitteln praxisrelevante Kompetenzen und direkt anwendbares Wissen.

Flexible Aufteilung

Der modulare Aufbau unserer Trainings ermöglicht eine flexible zeitliche Gestaltung. Die Durchführung ist innerhalb von zwei Tagen oder mit mehreren Tagen Abstand möglich.

Trainingsort

Alle Trainings können entweder vor Ort in eurem Unternehmen, bei uns in Köln-Ehrenfeld oder auch online als Videotraining im Virtual Classroom absolviert werden.

Sebastian Geissler - Business Development Manager - taod Consulting

Sebastian Geissler

Business Development Manager
sebastian.geissler@taod.de
+49 151 420 501 63

Du interessierst dich für ein Google Analytics Training? Sprich uns gerne an.

UP
Kontakt aufnehmen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram