Traineeprogramm

Dein Einstieg ins Data Umfeld als Trainee (m/w/d) 
bei taod

Data Expert wirst du nicht an der Uni. Theorie ist gut, aber der direkte Praxisbezug ist elementar. Denn nur so lernst du, komplexe Daten von Grund auf zu verstehen und für Kunden und Kundinnen verständlich aufzubereiten.

Wir bieten dir den einfachen und unkomplizierten Einstieg in die Welt der Daten. In nur 12 Monaten bereiten wir dich auf viele Herausforderungen vor und machen aus dir einen echten Data Expert. Du lernst von unserem erfahrenen Team aus Analytics Engineers, Data Scientists und Data Consultants.

Darauf kannst du dich verlassen:

  • Betreuung durch einen erfahrenen Mentor oder eine erfahrene Mentorin

  • Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Schulungen und Veranstaltungen

  • Individuelle Anpassung deiner Meilensteine je nach Lernfortschritt

  • Agile Arbeitsweise mit flachen Hierarchien

  • Zielsetzung des Programms: Übernahme in eine unbefristete Festanstellung

2018

Programmstart

90 %

Übernahmequote

12

Monate

4,6

kununu Score
Benedikt Stienen - Managing Consultant - taod Consulting

Nach meinem Bachelor Studium im Bereich 'Internationales Management' habe ich einen Einstieg in die Beratung gesucht. Das Traineeship bei taod lief perfekt. Das Team und die Stimmung waren super. Ab dem ersten Tag wurde Wert auf mich und meine Meinung gelegt und meine Kollegen und Kolleginnen standen mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Durch den engen und regelmäßigen Austausch mit meinem Mentor konnte ich das Tempo meines Traineeship immer mitbestimmen und gestalten. So habe ich mich stetig weiterentwickelt, ohne mich dabei überfordert zu fühlen. Nach meinem Traineeship war ich als Data Consultant tätig und habe meinen eigenen Kundenstamm betreut. Mittlerweile bin ich als Managing Consultant für den Bereich People & Culture verantwortlich.

Benedikt / Managing Consultant 
Programmablauf

Traineeship: 12 Monate im Überblick

  • Lerne unsere Tools, Systeme, Technologien sowie Arbeitsweisen kennen
  • Erlebe unsere Projektlandschaft
  • Erfahre mehr über unseren Tech-Stack
  • Arbeite als Mitglied in unseren Projektteams und übernehme immer mehr Verantwortung
  • Sammle Erfahrungen im Umgang mit Auftraggebenden
  • Erweitere deine Skills und sammle Expertise
  • Finde heraus, was dir am meisten liegt und spezialisiere dich in diese Richtung
  • Unser Ziel: Übernahme in eine Festanstellung
Services / BI & Data Consulting / taod Consulting GmbH
Career / Benefits / Stellenangebote taod Consulting

Unsere Benefits im Team taod

Dein Arbeitsplatz befindet sich in unseren stylischen 2 - 4er Büros in Köln-Ehrenfeld. Wir stellen dir eine moderne IT-Umgebung mit cloudbasierter Infrastruktur und mobilen Arbeitsplätzen (Notebooks) zur Verfügung. Zusätzlich gibt es kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie Obst. Außerdem bieten wir:

  • Altersvorsorge, Jobtickets und weitere Sozialleistungen
  • Firmeneigenes Fitnessstudio
  • Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • JobRad-Leasingangebot

Wir leben eine wertschätzende und freundschaftliche Kultur mit regelmäßigen Teamevents. Du kannst so sein, wie du bist und auch so ins Büro kommen (kein Dresscode). Darüber hinaus kannst du jede Überstunde ab der ersten Minute ausgleichen, deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und je nach Situation im Home Office arbeiten.

Im Agilen Mindset bauen wir mit dir das Unternehmen auf. Zusammen arbeiten wir an effizienten Workflows und Strukturen. Wir diskutieren in offenen Runden über die Unternehmensstrategie und machen Entscheidungen und Geschäftszahlen transparent.

Durch interne und externe Weiterbildungen erhöhen wir regelmäßig dein Know-how und bereiten den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung vor. Dabei profitierst du genau wie wir von einem Team aus schlauen und erfolgsorientierten Köpfen.

Von der ersten Mail bis zum neuen Arbeitsplatz in einer Woche

Unser Bewerbungsprozess

Online-Bewerbung

Schicke Deine Bewerbung an jobs@taod.de Wir schauen uns deine Unterlagen an und kommen bei ersten Rückfragen spätestens am nächsten Tag direkt auf dich zu.

Peer-Review

Wenn alles vollständig ist, wird deine Bewerbung direkt mit Kollegen und Kolleginnen aus deinem potenziellen Team besprochen.

Videointerview

Treffer? Du erhältst eine Einladung zum Videointerview. Wir lernen uns persönlich kennen und stellen dir die Stelle, das Unternehmen und Ansprechpartner aus deinem potenziellen Team vor.

It’s a match?

Der Kennenlerntag vor Ort/Remote gibt dir einen Eindruck unseres Alltags inklusive Mittagessen mit deinem hoffentlich zukünftigen Team. Am Ende weißt du bereits: Yes or No.

Keine passende Stelle dabei?
Wir freuen uns jederzeit über deine Initiativbewerbung.

Kununu Profil taod Consulting GmbH

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Wir wurden mit dem Siegel “Top Company 2022” ausgezeichnet. Nur 5 % der Unternehmen, die auf kununu bewertet wurden, haben diesen Award erhalten. Das macht uns stolz!

kununu-Profil ansehen

Deine Ansprechpartnerinnen aus dem HR-Bereich

Jeannine van Eßen - HR taod Consulting GmbH

Jeannine van Eßen

HR Managerin - People and Recruiting
+49 157 332 484 53
jeannine.vanessen@taod.de

Natalie Otto - HR taod Consulting GmbH

Natalie Otto

HR Managerin - People and Recruiting
+49 157 775 344 34
natalie.otto@taod.de

Kontakt aufnehmen
UP
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram