So arbeiten wir

Verfolge mit uns den 'taod way'

Wir sind Menschen, die sich für Daten begeistern. Bei uns arbeiten Analytics Engineers, Data Scientists und Data Consultants mit unterschiedlichsten Werdegängen, die unser Unternehmen durch ihre Persönlichkeiten prägen und voranbringen. Unsere Freude an der Arbeit mit Daten übertragen wir auf die Teamarbeit mit unseren Kunden und Kundinnen. Ob du oder Sie ist uns egal, wir nehmen zu jeder Tages- und Nachtzeit die Wir-Perspektive ein. Gemeinsam sind wir revolutionärer.

Till Aufderheide - Managing Director - taod Consulting

Till / Managing Director

“Als Geschäftsführer ist es für mich wichtig, immer ein Ohr nach außen zum Markt und das andere Ohr nach innen in unsere Organisation zu richten. Damit möchte ich zum einen die richtigen strategischen Entscheidungen, zum Beispiel in Bezug auf unser Technologie-Portfolio, treffen. Zum anderen arbeiten wir kontinuierlich daran, spannende Datenprojekte für unser Team zu gewinnen und einen modernen und ansprechenden Arbeitsplatz zu bieten.”

Leon / Data Consultant

“Wir unternehmen viel neben der Arbeit, joggen zum Bespiel gemeinsam oder spielen Squash. Ich habe hier Freunde gefunden, mit denen ich auch abends mal in die Bar gehe. Der Umgang miteinander ist für mich echt etwas Besonderes.”

Leon Potthoff - Data Consultant
Laura Bode - Data Consultant - taod Consulting

Laura / Data Consultant

“Aufgrund meiner exotischen akademischen Ausbildung mit meinem Biologie-Bachelor und BWL-Master habe ich einen interdisziplinären Blick und konnte bereits in die unterschiedlichsten Projekte reinschnuppern. Unser Team ist auf unterschiedlichen Ebenen sehr vielfältig aufgestellt, so dass wir uns in vielerlei Hinsicht super ergänzen.”

Sei wie du bist

Du kannst so sein, wie du bist und auch so ins Büro kommen, einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Darüber hinaus kannst du jede Überstunde ab der ersten Minute ausgleichen, deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und je nach Situation im Home Office arbeiten.

Im agilen Mindset bauen wir mit dir das Unternehmen weiter aus. Zusammen arbeiten wir an effizienten Workflows und Strukturen. Wir diskutieren in offenen Runden über die Unternehmensstrategie und gestalten Entscheidungen oder Geschäftszahlen transparent.

Denis / Data Consultant

“Mir ist es wichtig, mich auf der Arbeit nicht verbiegen zu müssen. Bei taod habe ich das Gefühl dafür akzeptiert und gemocht zu werden - daher fühle ich mich hier sehr wohl.”

Denis Hille - Data Consultant - taod Consulting
Eri Seidler - Webtracking Specialist

Eric / Webtracking Specialist

“Jeden Tag erwartet mich etwas anderes. Es macht mir Spaß, mich jeden Tag neu einzudenken und das Thema Web Analytics voranzutreiben. Ich kann mich in der Arbeit mit meinen Kunden und Kundinnen komplett einbringen und ihnen mit meinen Vorschlägen als Experte weiterhelfen. Das macht sie sehr glücklich und mich stolz.”

Benedikt / Managing Consultant

“Die Kombination aus Daten und Consulting macht mir Spaß. Mich motiviert es, Erkenntnisse und Entscheidungen anhand von Daten für Kunden und Kundinnen ableiten zu können und dadurch entsprechende Insights zu liefern. Außerdem gibt es bei uns keinen Stillstand. Ich kann mich immer fachlich wie persönlich weiterentwickeln und es wird nie langweilig.”

Benedikt Stienen - Managing Consultant - taod Consulting

Neugierig auf taod geworden?

UP
Kontakt aufnehmen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram