DevOps Engineer (m/w/d)

Become a dataful mind!

Wir sind taod. Bei uns arbeiten aufgeschlossene, neugierige und engagierte Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Persönlichkeiten prägen und voranbringen. Wer seine Talente bei uns einbringt, entdeckt seine Berufung mit der Zeit selbst. Unsere Professionalität kreieren wir aus der Möglichkeit heraus, uns selbstsicher in einem toleranten und versierten Team weiterentwickeln zu können.

Was uns alle verbindet ist die Leidenschaft für Daten, die Lust auf Herausforderungen und die Begeisterung, immer neue Lösungen für unsere Kunden und Kundinnen zu erschaffen. Dazu gehören sowohl wegweisende Technologien und erprobte Vorgehensmodelle als auch das Experimentieren und Ausprobieren.

Du willst die Welt der Daten mit uns gemeinsam erleben, verbessern und gestalten? Hier findest du den passenden Data Analytics Job für dich.

Deine Aufgaben

Als DevOps Engineer (m/w/d) bist du die Schnittstelle zwischen den Entwicklungsteams, den Cloud Services und unseren Auftraggebenden. Als technische Ansprechperson berätst du deine Kollegen und Kolleginnen hinsichtlich der Umsetzung von bestehenden und neuen Cloud-Anwendungen. Dabei sind deine Aufgaben im Einzelnen:

  • Unterstützung und Beratung unserer Entwicklungsteams bei der Auswahl sowie Implementierung kundenspezifischer Cloud-Infrastruktur-Anforderungen

  • Erarbeitung von zukunftsfähigen Public-Cloud-Architekturen

  • Anwenden von SRE und DevOps-Prinzipien auf unsere Entwicklungsprozesse

  • Entwickeln von CI/CD Pipelines

  • Aufbau und Ausbau der Kubernetes Platform

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Netzwerkaffinität sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung in den Bereich DevOps
  • Idealerweise Erfahrungen in Multi-Cloud-Umgebungen (Azure / AWS / Google)
  • Erste Erfahrung mit Kubernetes und Docker
  • Einrichtung automatisierter Deployments mit gängigen Automatisierungstools (Argo CD, GitLab oder GitHub)
  • Agiles Mindset sowie die Fähigkeit strategische und unternehmerische Entscheidung mit zu tragen
Benefits Stellenangebote taod Consulting

Unsere Benefits

Dein Arbeitsplatz befindet sich in unseren stylischen 2 - 4er Büros in Köln-Ehrenfeld. Wir stellen dir eine moderne IT-Umgebung mit cloudbasierter Infrastruktur und mobilen Arbeitsplätzen (Notebooks) zur Verfügung. Zusätzlich gibt es kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie Obst. Außerdem bieten wir:

  • Altersvorsorge, Jobtickets und weitere Sozialleistungen
  • Firmeneigenes Fitnessstudio
  • Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • JobRad-Leasingangebot

Wir leben eine wertschätzende und freundschaftliche Kultur mit regelmäßigen Teamevents. Du kannst so sein, wie du bist und auch so ins Büro kommen (kein Dresscode). Darüber hinaus kannst du jede Überstunde ab der ersten Minute ausgleichen, deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und je nach Situation im Home Office arbeiten.

Im Agilen Mindset bauen wir mit dir das Unternehmen auf. Zusammen arbeiten wir an effizienten Workflows und Strukturen. Wir diskutieren in offenen Runden über die Unternehmensstrategie und machen Entscheidungen und Geschäftszahlen transparent.

Durch interne und externe Weiterbildungen erhöhen wir regelmäßig dein Know-how und bereiten den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung vor. Dabei profitierst du genau wie wir von einem Team aus schlauen und erfolgsorientierten Köpfen.

Interesse am Job?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Sende uns bitte deine aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail, am besten mit deinem Lebenslauf, deiner Gehaltsvorstellung und deinem möglichen Eintrittsdatum.

jetzt bewerben
Nils Carstensen - DevOps Engineer - taod Consulting

Ich arbeite u. a. an der Automatisierung der Infrastruktur von unseren Auftraggebern sowie der Bereitstellung von Zyklen. Die Projekte finde ich sehr interessant und es macht mir viel Spaß gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen daran zu arbeiten. Uns verbindet eine hohe Technikaffinität und die Motivation, sich immer wieder weiterzuentwickeln.

Nils / DevOps Engineer

Neugierig auf taod geworden?

Von der ersten Mail bis zum neuen Arbeitsplatz in einer Woche

Unser Bewerbungsprozess

Online-Bewerbung

Schicke Deine Bewerbung an jobs@taod.de Wir schauen uns deine Unterlagen an und kommen bei ersten Rückfragen spätestens am nächsten Tag direkt auf dich zu.

Peer-Review

Wenn alles vollständig ist, wird deine Bewerbung direkt mit Kollegen und Kolleginnen aus deinem potenziellen Team besprochen.

Videointerview

Treffer? Du erhältst eine Einladung zum Videointerview. Wir lernen uns persönlich kennen und stellen dir die Stelle, das Unternehmen und Ansprechpartner aus deinem potenziellen Team vor.

It’s a match?

Der Kennenlerntag vor Ort/Remote gibt dir einen Eindruck unseres Alltags inklusive Mittagessen mit deinem hoffentlich zukünftigen Team. Am Ende weißt du bereits: Yes or No.
Kununu profil taod Consulting GmbH

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Wir wurden mit dem Siegel “Top Company 2022” ausgezeichnet. Nur 5 % der Unternehmen, die auf kununu bewertet wurden, haben diesen Award erhalten. Das macht uns stolz!

kununu-Profil ansehen

Deine Ansprechpartnerinnen aus dem HR-Bereich

Jeannine van Eßen - HR taod Consulting GmbH

Jeannine van Eßen

HR Managerin - People and Recruiting
+49 157 332 484 53
jeannine.vanessen@taod.de

Natalie otto - HR taod Consulting GmbH

Natalie Otto

HR Managerin - People and Recruiting
+49 157 775 344 34
natalie.otto@taod

UP
Kontakt aufnehmen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram